Dienstag, 21. Februar 2012

Unser neues Familienmitglied...

...am Samstag ging unsere treue, alte Waschmaschine kaputt :-( Natürlich erstmal ein Schock, wenn man einen 4-köpfigen Haushalt zu führen hat.
Am Sonntag haben der Herr des Hauses und mein Schwiegerpapa noch versucht zu retten was zu retten ist. Doch leider.....ja leider konnten wir sie nicht mehr retten *schnüff*

Gestern Abend haben wir uns dann doch noch fix eine neue gekauft :-) Wie gut, dass nicht alle Geschäfte um 13 Uhr schließen^^
Abends um 20 Uhr haben wir sie noch aufgestellt und ich durfte noch wischen und saugen. Man, was sich nicht alles hinter und unter Waschmaschinen ansammeln kann :D
Heute früh dann ihre "Jugfernfahrt"...(ein gutes Gefühl, Wäsche in der Maschine waschen zu können). Die erste Ladung hat sie supi gewaschen. Jetzt läuft gerade schon die nächste Ladung Koschwäsche.

Auch unsere Katze und die Minimaus beäugten heute morgen ganz neugierig unser neustes Haushaltsmitglied...

Wenn so wichtige Dinge wie Waschmaschine, Kühlschrank, Herd mal ausfallen, dann merkt man erstmal wie gut wir es eigentlich haben, jetzt zu leben und nicht vor 200 Jahren. Ich stehe zwar auf Altromantik, würde auch gerne mein Gemüse selbst anbauen, mir Hühner halten und auch gerne einen Kachelofen besitzen. Doch beim Wäsche waschen hörts dann auf :D
Ich musste eine ganze Ladung Wäsche von Hand spülen und auswringen. Das war ein Akt, vor allem ein Kraftakt! Respekt vor den Frauen von damals. Da bekommt der Begriff Hausfrau einen ganz anderen Beigeschmack.

So, ich hoffe, unser Maschinchen bleibt uns noch länger erhalten. Abgesehen davon, dass sie auch sehr teuer sind, kann man wirklich schlecht auf sie verzichten.

Kommentare:

  1. Oh ja - so ein neues Maschinchen tut echt gut - wir haben seit letzter Woche ja einen Wäschetrockner - das fühlt sich für mich immer noch wie dekadenter Luxus an, wenn ich dort die fluffigen Decken und Handtücher raushole ^^ (hatte früher niiiiiie einen Trockner :D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WÄschetrockner ist gut, sagste :D
      Macht der nicht Pullis kleiner und so?? ;-)

      Löschen
    2. wenn du Wollpullis reinwirfst, natürlich :D aber Jeanshosen und Baumwollzeugs und auch meine Polyestertierchen und sogar meine Strumpfhosen haben es bislang alles tadellos überlebt ;)

      Löschen
    3. Hört sich traumhaft an :-) Vielleicht schaffen wir uns irgendwann auch mal einen an^^

      Löschen
  2. Antworten
    1. Nee^^ schwarz war uns dann doch noch zu teuer :-/ aber egal, ob schwarz oder nicht, es ist schön eine Waschmaschine zu haben :D

      Löschen